Coronazeit

   
 


 

 

Impressum

Home

=> Klavier

=> Gesang

=> Preise

=> Maria Lorenz

=> Gruppenangebote

=> Coronazeit

=> Kontakt

Adresse

Landkarte

 


     
 

Um die Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern gelten in Hessen besondere Schutzmaßnahmen.

Der Klavierunterricht findet für die SchülerInnen an einem Flügel statt, dessen Tasten nach jeder Unterrichtseinheit desinfiziert werden.

Vor Unterrichtsbeginn waschen sich die SchülerInnen die Hände und können ein bereit gestelltes Händedesinfektionmittel benutzen

Während des Unterrichts sitzen wir in einem Abstand von 2 Metern entfernt und ich unterrichte von einem E-Piano aus. Auf Wunsch kann ich einen durchsichtigen Vorhang zwischen spannen und Mundschutz kann getragen werden.

Nach jeder Unterrichtseinheit wird der Raum für 15 min gelüftet.

Der Gesangsunterricht findet in einem größeren Raum mit 5 Metern Abstand statt. Hier ist zwischen SchülerIn und mir ein durchsichtiger Vorhang angebracht und zusätzlich kann ein durchsichter Gesichtsschutz getragen werden.

Auch hier wird der Raum 15  min nach jeder Unterrichtseinheit gelüftet.

Während der starken Einschränkungen in der Coronazeit war Unterricht über Zoom, Whatsappvideo, Skype oder Telefon bzw Übungstipps und Aufgaben über Videos bzw Text- und Sprachnachrichten unsere Überbrückungsmethode. 

Diese neu entdeckten Möglichkeiten bieten interessante Aspekte für den Unterricht, ersetzen aber dauerhaft nicht den Präsenzunterricht.

Da jeder Mensch unterschiedliche gesundheitliche und soziale Vorgaben hat, wird hier die passende Lösung individuell gefunden.